Sensi UltraThin Bürstenkopf von Oral-B im Test

Bürstenkopf Oral-B Sensi UltraThin im Test

Sensi Ultrathin – Die Aufsteckbürste von Oral-B für empfindliches Zahnfleisch im Test!

Hast du empfindliches, oder entzündetes Zahnfleisch? Dann ist die Ultra Thin genau die richtige Aufsteckbürste für dich. Die solltest du dir unbedingt mal näher ansehen…!

Aktualisiert am 20. Juli 2020

Vielleicht hast du das auch schon erlebt? Du putzt dir schön brav die Zähne mit deiner elektrischen Zahnbürste und beim Ausspülen merkst du, dass dein Zahnfleisch blutet? Dann könnte es sein, dass dir die „normalen“ Bürstenköpfe deiner Zahnbürste zu hart sind. Vielleicht hast du aber auch eine Zahnfleischentzündung

 

Aber egal welche Ursache das Bluten hat, du solltest natürlich trotzdem weiter deine Zähne putzen. Am besten mit einer Oral-B Aufsteckbürste, die dein Zahnfleisch schonend behandelt. Ich empfehle dir dafür entweder den Sensitive Bürsenaufsatz, oder die ganz neue Sensi UltraThin Bürste – beides von Oral-B.

Weiche, sehr dünne Borsten für den Zahnfleischrand...

Ultrathin Aufsteckbürste Oral-B Test - für sensibles und entzündetes Zahnfleisch!

Amazon Preis (4 Stück) ab*:

14,46 EUR*

Ich habe die Sensi Ultra Thin über ein paar Wochen ausprobiert und mir hat sie sehr gut gefallen. Die UltraThin hat am Rand ganz feine weiche Borsten (hellblau) mit denen der Übergang zum Zahnfleisch gereinigt wird. Da die Borsten so dünn und fein sind, „rubbeln“ sie nicht so am Zahnfleisch, wie andere Bürstenköpfe das oft tun.

Trotzdem macht sie die Zähne schön sauber!

 Du wirst sehen, die Zähne werden super sauber! Einfach, weil in der Mitte härtere Büschel angebracht sind. Diese Borsten entfernen den Zahnbelag und auch klebrige Speisereste perfekt von den Zähnen! Meine Familie und ich fanden diese Bürstenköpfe sehr gut. Das Zahnfleisch wird geschont und trotzdem werden die Zähne blitzeblank sauber. Ich bin wirklich begeistert…

Vorteile der Sensi UltraThin gegenüber der Sensitve Aufsteckbürste:

  • Die weichen, ultradünnen Borsten sind am Rand der Bürste verteilt
  • In der Mitte sind festere Borsten für eine gute Zahnreinigung
"Ich möchte dich an meiner langjährigen Praxis- erfahrung teilhaben lassen und dich zur besten Mundhygiene und Zahngesundheit beraten."

 selbst getestet

herstellerunabhängig

✔ über 20 jährige Praxiserfahrung

 

Ich habe über 20 Jahre in kieferorthopädischen Praxen als zahnmedizinische Assistentin gearbeitet und täglich Patienten über die beste Zahnpflege beraten.

Für wen sind diese Bürstenköpfe geeignet?

Vor allem, wenn du sensibles oder entzündetes Zahnfleisch hast, sind diese Bürstenköpfe perfekt geeignet! Aber auch wenn das bei dir nicht so ist, kannst du diese Bürsten benützen. Wenn du an Parodontitis (Parodontose) leidest, sind diese Bürsten auch super, denn auch da ist das Zahnfleisch besonders empfindlich. 

Passen die Sensi Ultra Thin Bürstenköpfe auf jede Oral-B Elektrobürste?

Die Sensi UltraThin Aufsteckbürsten passen auf alle gängigen elektrischen Rotationszahnbürsten von Oral-B. Nur nicht auf die Schallzahnbürsten (Pulsonic, Sonic Complete)! Du kannst die Sensi UltraThin Aufsteckbürste auf allen Modellen der Pro (professional care) Serie, Vitality, und Smart Series (auch die Genius-Modelle) verwenden. 

Braun Oral-B elektrische Zahnbürsten - Schallzahnbürste - Zahnspange notwendig - Zahnspangen Hilfe
Mein Fazit:

Die Sensi UltraThin Bürstenköpfe sind inzwischen meine Lieblingsaufsätze von Oral-B! Ich putze jetzt schon sehr lange damit und bin wirklich sehr zufrieden. Sie machen die Zähne gründlich sauber und sind sehr angenehm zum Zahnfleisch. Ich kann diese Bürstenaufsätze nur weiterempfehlen…

 

Du hast entzündetes Zahnfleisch und bist dir nicht sicher, ob eine elektrische Zahnbürste das Richtige für dich ist? Dann solltest du dir mal diesen Beitrag ansehen:

https://www.zwp-online.info/fachgebiete/prophylaxe/prophylaxe/prophylaxe-bei-gingivitis-und-parodontitispatienten

Letzte Aktualisierung am 28.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2 Kommentare zu „Sensi UltraThin Bürstenkopf von Oral-B im Test“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × drei =

Scroll to Top